Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Gestraffte Modellpalette und neue Farben für den Kleinwagen

Peugeot 207: Mehr Ausstattung fürs Geld

9382"
Mehr Ausstattung Peugeot
fürs Geld: Peugeot 207
Es ist nicht das erste Mal, dass Peugeot dem Bestseller 207 Verbesserungen zukommen lässt, aber so konsequent wie jetzt waren sie selten. Während der Kleinwagen ganz allmählich aufs Altenteil steuert, erfreut er die Kundschaft mit einem gestrafften und überwiegend deutlich optimierten Modellangebot zu ganz oder fast konstanten Preisen. 207 Limousine und 207 SW werden ab März einheitlich in den drei Ausstattungslinien "Filou", "Tendance" und "Premium" angeboten. Lackierte Seitenschutzleisten, Nebelscheinwerfer, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, Bordcomputer und eine dritte Kopfstütze im Fond sind sodann bereits im Einstiegsmodell Filou serienmäßig - und das zu unveränderten Preisen ab 12.350 Euro.

Während beim Filou lediglich markantere Radzierblenden in punkto Design Akzente setzen, fahren Tendance und Premium künftig mit jenem Kühlergrill-Gitter in Chrom-Optik vor, das bisher dem Topmodell Platinum vorbehalten war. Die beliebte Variante Tendance inklusive Kopfairbags und Klimaanlage wird bei nur leicht gestiegenen Preisen (+ 250 Euro) darüber hinaus um ein Lederlenkrad, chromgefasste Instrumente und die Audioanlage WIP Sound aufgewertet, was einem Wert von 780 Euro entspricht.

Der 207 Premium verfügt jetzt zusätzlich nicht nur über eine Bluetooth-Freisprechanlage und USB- und AUX-Anschluss für externe Musikplayer, sondern auch über akustische und visuelle Einparkhilfe hinten, eine Höhenverstellung für den Beifahrersitz, neue Sitzpolster in Stoff-Kunstleder-Kombination sowie elektrisch anklappbare Spiegel. Außerdem gibt es neue 5-Speichen-Aluräder. Hier finden sich Zugaben im Wert von knapp 1.000 Euro in gerade einmal um 150 Euro höheren Preisen wider. Beim 207 SW Premium und damit beim SW grundsätzlich entfällt allerdings die Möglichkeit, die Heckscheibe unabhängig von der Heckklappe zu öffnen.

Neu zusammengestellt zeigt sich auch die Farbpalette des 207. Die automatische Notruffunktion ist fortan an das Navigationssystem WIP NAV gebunden, dessen Preis Peugeot im Gegenzug um mehr als ein Viertel auf 850 Euro gesenkt hat. Die Versionen "Platinum" und "SW Outdoor" entfallen, ebenso das optionale JBL-Soundsystem, nicht jedoch die Modelle der "Business Line".

Das Motorenangebot bleibt unverändert; Ausnahme ist der sparsamste 207, der dank besserer Reifen nochmals etwas genügsamer wird, womit sich seine Bezeichnung von 207 99G zu 207 98G ändert - die Zahl steht für den CO2-Ausstoß. Allerdings koppelt Peugeot das Einstiegsmodell Filou nun ausschließlich an den Einstiegsmotor, einen 73-PS-Benziner. Beim Tendance entfällt der 112-PS-Diesel, dafür ist der Premium neuerdings auch mit dem 92-PS-Diesel kombinierbar.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.