|
"Markenbotschafterin": Lena Meyer-Landrut wirbt für Opel |
Opel |
Lena Meyer-Landrut wird "Markenbotschafterin" von Opel. Die 19jährige Gewinnerin des Eurovision Song Contest
wurde am Samstag in Rüsselsheim als Überraschungsgast bei einem Konzert auf dem Tag der Offenen Tür von Opel präsentiert.
Endlich haben wir einen Grund und die Möglichkeit, eine Fotostrecke mit der wunderbaren Lena Meyer-Landrut zu
machen. Wunderbar allerdings werden sie manche Fans jetzt möglicherweise nicht mehr finden, denn "Lena" ist das neue Gesicht
von Opel, und ein solches Engagement wird nicht jeder - grundsätzlich oder markenspezifisch - goutieren.
"Opel startet damit eine neue Markenaktivierung", erklärte das Unternehmen die Verpflichtung am Samstag. Dazu gehörten neben
"konventionellen Methoden" auch verstärkt neue Kommunikationskanäle wie zum Beispiel Social Media. Ein Schwerpunkt sei der
Bereich Musik und Entertainment - die emotionalste Komponente der Kommunikation. Die Partnerschaft mit Lena positioniere die
Marke in diesem einflussreichen Kommunikationsumfeld.
Alain Visser, der als "Vice President Sales, Marketing & Aftersales" die Aktion verantwortet: "Lenas unkonventioneller und
aufgeschlossener Charakter passt hervorragend zu uns. Lena verkörpert ein neues, modernes Frauenbild. Ihre Jugendlichkeit
und Frische passt perfekt zu unseren Autos." Lena stehe für die "jungen Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die Zuversicht
und Optimismus ausstrahlen". Diese Werte charakterisierten auch die Marke Opel, so Visser. Ausschlaggebend für die Verpflichtung
von Lena als Markenbotschafterin sei neben ihrem außerordentlichen Talent die erfrischende Unbekümmertheit, "mit der sie Ihre
[sic] Musik präsentiert".
"Ich finde, eine Sache zu unterstützen, hinter der man steht, finde ich auf jeden Fall eine coole Sache", erklärte Lena Meyer-Landrut
in einem von Opel veröffentlichten Videoclip. "Opel ist nicht so die Jugend- und die Hip-Marke Nummer 1, aber man kann sie ja auf
jeden Fall dazu machen." Die Sängerin, künftig in einem Corsa unterweghs, hatte bereits in dem Video zu ihrer von Mentor
Stefan Raab geschriebenen Single "Touch a new day" einen Opel benutzt: Der Oldtimer ergänzt Opels Flex-Reihe (FlexFix, FlexDoors,
FlexRail & Co.) sozusagen um das Flex-Cabrio.
Angaben über die finanzielle Höhe des den Angaben zufolge langfristig angelegten Engagements machte Opel nicht.