Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 27. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Limitierte »Black & White«-Editionen mit mobilem Navi und Preisvorteil

Suzuki: Grand Vitara und Jimny als Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
"Black & White": Suzuki Suzuki
Grand Vitara und Jimny als Sondermodell
Denken in schwarz-weiß ist meist keine gute Sache, die neuen Sondermodelle von Suzuki namens "Black & White" könnten Kunden aber erfreuen: Sowohl Grand Vitara als auch Jimny bieten mehr Ausstattung als üblich kombiniert mit einem Preisvorteil. Der Grand Vitara ist als 1,6-Liter-Benziner oder 1,9-Liter-Diesel mit Rußfilter zu haben. Äußerlich gibt sich das allerdings nur als Dreitürer erhältliche Editionsmodell an neu gestalteten Leichtmetallfelgen, einer Reserveradabdeckung mit Suzuki-Logo und einer silberfarbenen Dachreling zu erkennen.

Im Interieur gibt es verchromte Türgriffe, Lederlenkrad und schwarze Ledersitze mit orangefarbenen Nähten. Ebenfalls zum Lieferumfang gehören ein mobiles Navigationssystem von Clarion und das schlüssellose Zugangs- und Startsystem. Insgesamt sollen 1.500 Sondermodelle in Deutschland verkauft werden, darunter sind 800 in schwarz ("Bluish Black Pearl Metallic") und die restlichen 700 Stück in weiß ("Pearl White Metallic") lackiert. Die Preise beginnen bei 24.000 Euro für den Benziner respektive 26.500 Euro für den Diesel; der Preisvorteil beträgt nach Werksangaben jeweils 1.400 Euro.

Die Jimny Limousine wird 1.000 Mal in der "Black & White"-Edition aufgelegt, darunter 150 mit weißem Lack. Für 16.600 Euro erhalten Käufer ein ähnliches Ausstattungspaket wie beim Vitara: Dachreling, Aluräder, Lederlenkrad und schwarze Sitze - hier ohne Lederbezug - mit orangefarbenen Nähten sind ebenso an Bord wie eine Mittelkonsole im "Karbonlook".

Außerdem sind Türgriffe und Reserveradcover in Wagenfarbe lackiert sowie die Türinnengriffe edel verchromt. Sitzheizung vorne und das Navigationssystem sind ebenfalls Standard. Für Vortrieb sorgt Jimny-typisch ein 1,3 Liter kleiner Vierzylinder-Benziner mit 86 PS, der den kleinen Offroader auf maximal 140 km/h beschleunigt. Den Preisvorteil beziffert Suzuki auf 550 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.