Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Fünf Jahre auf Auto, sieben Jahre auf den Antriebsstrang / Bis 150.000 Kilometer

KIA: Bis zu sieben Jahre Garantie für den Cee\'d

Siehe Bildunterschrift
Bis zu sieben Kia
Jahre Garantie: Kia Cee'd
Als Kia Ende 2003 sein Flaggschiff Opirus erstmals mit einer Fünf-Jahres-Garantie ausstattete, war die Überraschung groß. Später gab es das Angebot auch für andere Modelle wie etwa den Cerato. Dessen Nachfolger Cee'd nun schraubt das Garantie-Versprechen auf einen neuen Höchststand.
Ganze sieben Jahre Garantie verspricht der koreanische Autobauer für sein neues Kompaktmodell, das erstmals in Europa produziert wird und im Dezember zu den Händlern kommen wird.

Die Garantie ist allerdings nicht ohne Einschränkungen: Fünf Jahre steht KIA für Fehler am gesamten Auto ein, sieben Jahre für solche am Antriebsstrang inklusive Motor und Getriebe. Im übrigen ist das Versprechen auf 150.000 Kilometer beschränkt.

Bei einem Verkauf ist die Garantie auf den neuen Besitzer übertragbar, vorausgesetzt, alle Wartungsarbeiten wurden gemäß Scheckheft durchgeführt. Diese Garantie für den Cee'd gilt für alle europäischen Länder, in denen KIA vertreten ist (die 25 EU-Staaten plus Norwegen, Schweiz, Island und Gibraltar).

"KIA hat mit dieser erstaunlichen Garantie einen gewaltigen Schritt gemacht und seinen europäischen Kunden wieder einmal - um es mit dem Markenslogan zu sagen - seine 'Power to Surprise' demonstriert", sagt Jean-Charles Lievens, Senior Vice President von Kia Motors Europe. "Der Cee'd ist ein Meilenstein in der KIA-Geschichte, und mit seiner Markteinführung beginnt für uns eine neue Ära."
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Kia
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.