Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Klimaanlage u.a. serienmäßig / ESP nicht lieferbar

Fiat: Panda-Sondermodell mit 1.200 Euro Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
Jetzt als Sonder- Fiat
modell: Fiat Panda (Bild: Serie)
Fiat bringt mit dem "Young" ein Sondermodell des Panda zu den Händlern, das gegenüber der entsprechend ausgestatteten Serie einen Preisvorteil von 1.200 Euro bietet – immerhin 12,8 Prozent.
Als Basis dient der Panda in der zweitniedrigsten Ausstattungslinie "Active" mit dem 1,1 Liter-Benziner, der 54 PS leistet und den kleinen Italiener in 15,0 Sekunden auf Tempo 100 und maximal bis auf 150 km/h beschleunigt. Den Verbrauch beziffert Fiat auf 5,7 Liter im Mittel.

Während Fiat die elektrischen Fensterheber gestrichen hat, erhalten Käufer zusätzlich eine manuelle Klimaanlage und ein CD-Radio mit mp3-Funktion. Äußerlich gibt sich der "Young" an einer Dachreling, speziellen Radkappen sowie in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern, Türgriffen und Seitenschutzleisten sowie einem bei Sondermodellen nach wie vor fast immer unvermeidlichen Aufkleber zu erkennen.

Das Sondermodell kostet ab 9.390 Euro - gerade einmal 240 mehr als der normale "Active". Schade dagegen: Seiten- und Kopfairbags, ESP sowie etliche weitere Ausstattungen sind auch gegen Aufpreis nicht zu haben.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.