Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 27. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Neue Modelle ab 1.800 Euro / Vertrieb über Autohäuser

Recaro: Autositze jetzt auch als Schreibtisch-Stuhl

Siehe Bildunterschrift
Recaro
Recaro-Stuhl fürs Büro
Rückenschmerzen sind die Volkskrankheit Nummer 1, 80 Prozent der Bevölkerung leiden unter Rückenbeschwerden. Das jedenfalls behauptet Sitz-Spezialist Recaro, und im Grundsatz sicher zu Recht. Neben diversen Autositzen bietet das Unternehmen jetzt auch einen Schreibtischstuhl an. Es handelt sich hierbei um einen Autositz, der speziell angepasst und auf ein Drehgestell montiert ist.

Der Stuhl verfügt über ein auf das Gewicht einstellbares Schwingsystem, das zu dynamischem Sitzen anregen soll: Die wechselnden Sitzpositionen fördern die Blutzirkulation und damit das physische und mentale Wohlbefinden. Dazu kommen eine lange Sitzfläche und eine erhöhte Rückenlehne. Recaro verspricht für das "Geschenk für Männer, die schon alles haben" eine "nahezu endlose Haltbarkeit", weil auch für den Bürostuhl die hohen Anforderungen der Automobilindustrie an Qualität und Belastbarkeit zugrundegelegt wurden.

Der Stuhl ist derzeit in sechs verschiedenen Farb- und Materialkombinationen zu Preisen ab rund 1.800 Euro erhältlich, und zwar nicht beim Büroausstatter, sondern über Autohäuser und im Online-Shop. Weitere Ausführungen werden im kommenden Jahr folgen.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.