Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 18. Oktober 2017,
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Dr. Bernd Wilhelm wird Sitech-Geschäftsführer

VW: Korzekwa wird neuer Werksleiter in Wolfsburg

Siehe BildunterschriftSiehe Bildunterschrift
Korzekwa, Dr. Wilhelm VW
Mit Wirkung zum 1. Mai 2004 hat VW Dietmar Korzekwa zum neuen Leiter des Volkswagenwerkes in Wolfsburg bestellt. Korzekwa ist Nachfolger von Werner Neubauer, der künftig die Leitung der Zentralfunktionen des Produktionsressorts auf Konzernebene übernimmt. Korzekwa ist zurzeit Geschäftsführer der VW-Tochter Sitech Sitztechnik im polnischen Polkowice und in Wolfsburg.

Neuer Geschäftsführer bei der Sitech wird zum gleichen Zeitpunkt Dr. Bernd Wilhelm (57), der bisher für die Markenlogistik Volkswagen zuständig war. Zusätzlich fungierte er in Personalunion als Leiter Industrial Engineering Marke Volkswagen.

Nach seinem Studium zum Diplom-Ingenieur Maschinenbau war Korzekwa zunächst bei Teves in Gifhorn tätig, bevor er 1980 zu Volkswagen nach Wolfsburg wechselte. Von 1982 bis 1993 war der 52-jährige in verschiedenen verantwortlichen Positionen bei Volkswagen in Braunschweig beschäftigt. Im Werk Wolfsburg verantwortete er von 1993 bis 2001 die Werklogistik als Bereichsleiter.

Wilhelm studierte an der TU Braunschweig Maschinenbau und promovierte später über Montageband-Optimierung. Im Werk Salzgitter begann 1973 seine Tätigkeit bei Volkswagen. Er hatte von 1982 bis 1995 verschiedene leitende Funktionen im Werk Wolfsburg inne und wechselte 1996 als Technischer Direktor zu Volkswagen Bruxelles. 1999 kehrte er nach Wolfsburg zurück.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date 23.03.2004  —  # 2980
text Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.