Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 27. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Hella ergänzt Heckleuchtenmodulsystem

LED-Schlusslicht für VW Lupo und Seat Arosa

Siehe Bildunterschrift
Markante Optik zum Nachrüsten: © Hella KG
LED-Schlusslichter für Lupo und Arosa
Um zwei Schlussleuchten-Ringe in LED-Technik ergänzt Hella das bereits zur Motor-Show 2000 vorgestellte Heckleuchten-Modulsystem für VW Lupo und Seat Arosa. Jeweils zwölf Hochleistungs-LEDs sind kreisförmig hinter einer hochglanzverspiegelten Chromblende angeordnet und werden anstelle des Rückstrahlerrings montiert. Die Leuchtengehäuse können individuell lackiert werden. Das verleiht dem Heck des Lupo oder Arosa eine außergewöhnliche Optik mit hoher Signalwirkung. Die vorgeschriebenen Rückstrahler werden separat im unteren Bereich der Heckschürze des Fahrzeugs angebracht.

Die innovative LED-Lichttechnik umfasst folgende Vorteile in einem Produkt: Funktionssicherheit durch LEDs, die eine Lebensdauer von mehr als 10.000 Stunden erreichen sollen, sowie ein markantes, unverwechselbares Signalbild mit neutraler Farbgebung im ausgeschaltetem Zustand.

Zum Lieferumfang gehören 2 Leuchtengehäuse, 8 Einzelfunktionsleuchten, 2 kreisförmige LED-Schlussleuchten, 2 Rückstrahler mit Adapter und ein Kabelsatz zum problemlosen Anschluss an die Fahrzeugverkabelung. Erhältlich sind die Leuchten im Autohaus oder im gut sortierten Fachhandel. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 189 Euro.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.