Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
ADAC-Übersicht der aktuellen Preise

Wieder mehr Sprit fürs Geld

Siehe Bildunterschrift
Aktuelle Spritpreise © ADAC
Sinkende Kraftstoffpreise lassen die finanziell arg gebeutelten Autofahrer derzeit wieder etwas aufatmen. Gemessen an den Höchstpreisen der vergangenen Monate zahlen Dieselbesitzer heute im Schnitt in Deutschland mit 1,590 Mark je Liter rund 14 Pfennig weniger als im September 2000. An den Zapfsäulen für Super ist der Preis seit Mai dieses Jahres um rund 23 Pfennig gefallen.

Der ADAC führt diese günstige Entwicklung auf eine Entspannung auf dem Ölmarkt und eine leichte Erholung des Euro zurück. Allerdings werden bereits beschlossene Steuererhöhungen bis zum Januar 2002 für eine spürbare Verteuerung sorgen.

Die jetzt veröffentlichten Daten stammen aus dem ADAC-Kraftstoffpreisvergleich im Internet. Clubmitglieder können sich auf der ADAC-Website über preiswerte Tankstellen in ihrer Nähe informieren und auch selbst aktuelle Preise ins Netz einstellen. Die eifrigsten Preismelder können dabei Sachpreise gewinnen - diesen Monat ein neues Handy.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.