Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 27. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Neues Erscheinungsbild unterstreicht eigenständige Positionierung des MINI

Der erste MINI-Schauraum weltweit in München

Der erste von vielen: MINI-Showroom in München; Bild: BMW Group Die BMW Group hat im November 2000 am Münchner Petuelring, unweit der Konzernzentrale, den ersten MINI Showroom eingerichtet - als sichtbares Zeichen dafür, dasss die Vorbereitungen zur Markteinführung des MINI im Spätsommer 2001 planmäßig und auf Hochtouren laufen. Diese Einrichtung dient als Prototyp hauptsächlich für Demonstrations- und Schulungszwecke für Mitarbeiter und Handelspartner; er ist auch der Öffentlichkeit zugänglich.

Für die Innen- und Außengestaltung der MINI Showrooms kommt ein völlig neues Erscheinungsbild zum Einsatz. Ziel des neuen Schauraumkonzepts ist die Umsetzung der eigenständigen Positionierung von MINI als Premium-Marke im Wettbewerb. Dabei geht es im Wesentlichen darum, dem MINI Handelsbetrieb sein eigenes Gesicht zu geben und die Abgrenzung der Marken der BMW Group aufzuzeigen. Diese Abgrenzung ist insbesondere da von Bedeutung, wo ein und derselbe Unternehmer oder Betrieb die Marken BMW und MINI betreut.

Ab Herbst 2001: Neuer Mini; Bild: BMW Group Das neue "Innen- und Außenkommunikations-System" baue auf der gemeinsam mit der Schweizer Agentur Interbrand Zintzmeyer und Lux entwickelten Corporate Identity der BMW Group auf, so BMW heute in einer Mitteilung. Sie hat die Aufgabe, die differenzierende Ausgestaltung eines kompletten Schauraumes der Marke MINI zu ermöglichen - multifunktional und sehr flexibel zugleich.

"Kommunikation schafft das spezifische Umfeld für den Markenauftritt der Marke MINI. Sie ist immer wieder aktuell, schafft unverwechselbare Atmosphäre und ist nicht austauschbar wie Architektur. Wir setzen mit dem neuen MINI neue optische und kommunikative Maßstäbe im Handelsbetrieb", so erklärt Claudette Pohl, Leiterin Corporate Identity der BMW Group, den MINI Auftritt.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.