Facebook
Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 25. Mai 2013,         
Schrift: kleiner | größer
Da gibt's nur eins: Augen auf und Fuß vom Gas!

Alle Jahre wieder: Schulanfang

Gefährlicher Schulweg für ABC-Schützen; Bild: ADAC Für 900.000 Kinder beginnt in Deutschland bis Mitte September ein neuer Lebensabschnitt - die Schulzeit. Grund genug, dasss wir uns alle wieder einmal vergegenwärtigen, wie gefährdet die ABC-Schützen im Straßenverkehr sind: Wegen ihrer geringen Körpergröße und ihres eingeschränkten Blickfeldes fehlt ihnen oftmals der Überblick beim Überqueren der Fahrbahn. Kinder sind leicht abzulenken und reagieren auch viel langsamer als ein Erwachsener.

Wir appellieren an alle Autofahrerinnen und Autofahrer, insbesondere, aber nicht nur, in der Umgebung von Schulen und an Schulbus-Haltestellen besonders vorsichtig zu fahren. Nur bei geringem Tempo lässt sich sicher und schnell genug abbremsen.
Pfeil Bookmark Redaktion: Hanno S. Ritter
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.
Anzeige
Aktuell
Citroën C4 Picasso
Wie Van in Frankreich
Der neue Citroën C4 Picasso
Kraftstoffpreise
Auto-Quiz
Auto-Quiz »
Drittes Sitenfenster mit Verve.
Aber an welchem Auto?
Facebook
Wenn Sie uns bitte folgen wollen:
Autokiste auf Facebook
Jetzt Fan werden!