Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 21. April 2018,
Bethscheider-Kieser wechselt von Peugeot zu Škoda

Neuer Sprecher bei Škoda Deutschland

Škoda Deutschland bekommt einen neuen Sprecher, Peugeot Deutschland auch. Der Grund ist der gleiche: Ulrich Bethscheider-Kieser wechselt den Arbeitgeber.
Neuer Sprecher bei Škoda Deutschland
Škoda
Ulrich Bethscheider-Kieser
spricht ab Februar 2018 für Škoda Deutschland
ANZEIGE
Ulrich Bethscheider-Kieser wird zum 1. Februar 2018 in das Team der Unternehmenskommunikation von Škoda Auto Deutschland in Weiterstadt bei Frankfurt/Main wechseln. Er folgt dort auf Rainer Strang als Leiter Produkt- und Markenkommunikation.

Bethscheider-Kieser (53) wird in der neuen Aufgabe an Christof Birringer, Leiter Unternehmenskommunikation, berichten. Er war seit 2013 für die Peugeot Deutschland GmbH in Köln tätig, zuletzt als Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Vor dem Wechsel in die Automobilindustrie war der gelernte Journalist unter anderem als Leiter der Redaktion Sonderthemen bei der Zeitungsgruppe Stuttgart tätig.

Strang (65) wird nach siebenjähriger Tätigkeit für Škoda am 30. Juni 2018 in den Ruhestand wechseln. Strang steht dem Unternehmen vom 1. Februar bis 30. Juni noch beratend und für Sonderaufgaben zur Verfügung. Birringer dankte Strang ausdrücklich für sein "engagiertes langjähriges Wirken und die Bereitschaft, den Arbeitsvertrag aufgrund laufender Projekte bis Ende Juni zu verlängern". Mit Bethscheider-Kieser habe man einen erfahrenen Kommunikations- und Branchenexperten gewonnen.

Bei Peugeot soll ein Nachfolger kurzfristig ernannt werden. Bis dahin übernimmt Stephan Lützenkirchen, Direktor Kommunikation und externe Beziehungen der Peugeot Citroën Deutschland GmbH, ab Januar kommissarisch die Kommunikation der Löwenmarke. Lützenkirchen würdigte Betscheider-Kiesers "engagierten und persönlichen Einsatz rund um die Marke Peugeot".
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date  12.12.2017  —  # 12344
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB