Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 15. Dezember 2017,
2.500.000 Pkw in 16 Jahren an Kunden übergeben

Autostadt feiert Auslieferungs-Jubiläum

Museum, Park, Gastronomie, Bildungsinstitution, Marken-Marketing – die Autostadt in Wolfsburg ist viel und hat viel zu bieten. Kerngeschäft ist aber nach wie vor die Fahrzeugauslieferung, die jetzt ein großes Jubiläum feiert.
Autostadt feiert Auslieferungs-Jubiläum
Autostadt/Leitzke
In der Autostadt wurde
jetzt das 2,5millionste Fahrzeug übergeben
ANZEIGE
Im Kundencenter der Autostadt in Wolfsburg wurde heute das 2,5-millionste Fahrzeug übergeben. VW-Markenchef Dr. Herbert Diess überreichte gemeinsam mit dem langjährigen Autostadt-Geschäftsführer Otto F. Wachs einer Familie mit zwei Kindern aus Ottersberg bei Bremen die Schlüssel zu ihrem neuen Tiguan. Eingerahmt wurde die feierliche Übergabe von über 80 Mitarbeitern der Autostadt.

"Volkswagen verfügt über eine attraktive, hochmoderne Modellpalette. Fahrzeuge wie der neue Tiguan bieten Qualität, Sicherheit und Innovationen auf Premium-Niveau, sind aber trotzdem für viele Menschen erreichbar. Dieses Markenversprechen wird die Marke Volkswagen auch in Zukunft einlösen", sagte Diess bei der Jubiläumsübergabe.

Rund 500 VW oder Seat werden im Kundencenter täglich ihren neuen Besitzern übergeben. Allein im vergangenen Jahr waren dies 168.514 Fahrzeuge. Die Autostadt war im Juni 2000 eröffnet worden, der Konzern bezeichnet sie als "weltweit führende Automobildestination". Ganz sicher ist sie das weltweit größte Fahrzeugauslieferungszentrum.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date 28.06.2016  —  # 11901
text Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB