Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 18. Oktober 2017,
Neuer Chef der Marketing-Kommunikation / Perosino geht zu Audi

Anders-Sundt Jensen wechselt zu Volkswagen

Anders-Sundt Jensen wechselt zu Volkswagen
Volkswagen
Jensen, Perosino
Ein langjähriger Daimler-Mann wird die Marketing-Kommunikation bei Volkswagen übernehmen. Sein Vorgänger wechselt konzernintern zu Audi.
ANZEIGE
Anders-Sundt Jensen (52) ist mit Wirkung zum 1. Januar 2014 neuer Leiter der Marketing-Kommunikation der Marke Volkswagen Pkw. Er folgt in dieser Funktion Giovanni Perosino (49), der die gleiche Position bei Audi übernommen hat.

Jensen begann seine Karriere nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften 1989 bei AEG. Nach seinem Wechsel 1994 zu Mercedes-Benz trug er dort im Marketing in verschiedenen Funktionen Verantwortung, unter anderem als Marketing- und Vertriebschef der früheren Smart GmbH. Ab 2008 leitete er die Globale Markenkommunikation von Mercedes-Benz.

Perosino ist Diplom-Wirtschaftswissenschaftler arbeitete ab 2001 in verantwortlicher Funktion bei Lancia, ab 2005 leitete er die Marketingkommunikation der Marke Fiat, ab 2009 die des Fiat-Konzerns. 2010 wechselte Perosino zu Volkswagen.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date 24.12.2013  —  # 10875
text Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB