Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Montag, 23. Oktober 2017,
Vertriebleiter von Toyota und Toyota-Bank tauschen Positionen

Toyota Deutschland mit neuem Vertriebschef

Toyota Deutschland mit neuem Vertriebschef
Toyota
Cziesla, Müßener
Toyota Deutschland und die Toyota-Kreditbank haben eine neue Vertriebsspitze: Die Vertriebsleiter der beiden Organisationen haben zum Monatsbeginn ihre Schreibtische getauscht. So übernimmt Bernhard Cziesla die Vertriebsleitung der Toyota-Kreditbank und Martin Müßener die von Toyota Deutschland.
ANZEIGE
Müßener (44) übernahm im Juli 2009 den Vertrieb der Toyota Kreditbank GmbH; seit Januar 2012 fungierte er dort als Direktor Marketing und Vertrieb. Zuvor hatte Müßener nach Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaftslehre leitende Funktionen im Finanzwesen, Vertrieb und Marketing anderer Automobilhersteller inne.

Cziesla (48) leitete seit September 2009 den Vertrieb der Toyota Deutschland GmbH. Der studierte Betriebswirt trat 1998 in das Unternehmen ein, wo er zunächst als Business Consultant tätig war. Später verantwortete er die Vertriebssteuerung und war als Regionalmanager in München und Berlin im Einsatz.

Über den Grund der Personalrochade machte Toyota keine Angaben.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date 05.07.2013  —  # 10690
text Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB