Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Montag, 23. Oktober 2017,
3,6 Liter Normverbrauch ab 20.450 Euro

Honda: Spardiesel im Civic jetzt bestellbar

Honda: Spardiesel im Civic jetzt bestellbar
3,6 Liter Normverbrauch: Honda
Neuer Honda Civic 1,6 i-DTEC
Wenn es ein besonders sparsames Modell sein soll, muss es nicht immer BlueMotion & Co. sein. Bei Honda beginnt nun mit leichter Verzögerung die Auslieferung des neuen Dieselmotors im Civic, der zu den effizientesten seiner Art gehört.
ANZEIGE
Mit dem neuen Civic 1.6 i-DTEC rollt Anfang April der erste Vertreter der Honda Motor- und Antriebsgeneration mit dem schönen Namen "Earth Dreams Technology" in den deutschen Handel. Der Vierzylinder-Diesel leistet aus 1,6 Litern Hubraum 120 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 300 Newtonmetern (@2.000/min.).

Damit sprintet der Civic in 10,2 Sekunden auf Tempo 100 und schafft maximal 207 km/h. Der Normverbrauch beträgt 3,6 Liter im kombinierten Mittel, womit Honda zwar nicht das Niveau des etwas schwächeren VW Golf BlueMotion (siehe Vergleichstabelle dort) erreicht, sich aber unter die besten Modelle einreiht.

Die Einstiegsversion "S" wird ab 20.450 Euro verkauft, das Topmodell "Lifestyle" mit u.a. Xenon-Licht, DAB+-Radio, Parksensoren, Fernlichtassistent, Soundsystem, Privacy Glass, Rückfahrkamera und Bluetooth-FSE startet bei 26.550 Euro.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date 13.03.2013  —  # 10526
text Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB