|
Im Mittelpunkt des Vierschanzen- |
Honda |
tournee-Sponsorings steht der neue CR-V |
Die Vierschanzentournee geht im kommenden Winter mit einem neuen Partner an den Start: Honda präsentiert sich künftig als einer
der vier Hauptsponsoren. Ein entsprechender zweijähriger Vertrag wurde jetzt geschlossen.
Neben dem Hauptsponsoring rund um die vier traditionsreichen Schanzen in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und
Bischofshofen unterstützt Honda die Vierschanzentournee als "offizieller Automobilpartner" mit einer Fahrzeugflotte.
An allen vier Austragungsorten erhält Honda eine umfangreiche Werbepräsenz - unter anderem auf den LED-Banden im Stadion
und beim Auftaktspringen in Oberstdorf auf den Startnummern der Athleten. Der Fahrzeughersteller kann zudem die Marke
"Vierschanzentournee" in seine eigenen Kommunikationsaktivitäten einbinden. Im Auslaufbereich der Schanzen wird die neue
Generation des Honda CR-V positioniert. Dem Gesamtsieger der Vierschanzentournee wird das SUV anschließend für einen
gewissen Zeitraum zur Verfügung gestellt. Bei jedem der vier Events kommen zudem 15 weitere CR-V im offiziellen Fahrdienst
für Athleten, Funktionäre und VIP-Gäste zum Einsatz.
Die Vierschanzentournee ziehe mit spektakulären Sprüngen und einem bis zum letzten Moment packenden Wettkampf jedes Jahr
hunderttausende Zuschauer vor die Fernsehbildschirme und in die Stadien, erklärt Gerald Heinecke, Leiter Marketing und PR
der Honda Deutschland GmbH, das Engagement. Im deutschsprachigen Raum sei das Sportereignis das "unbestrittene Wintersport-Highlight
rund um den Jahreswechsel" und daher für Honda die richtige Plattform, um die Bekanntheit der Marke und des neuen CR-V
"nochmals signifikant zu steigern".
Angaben zu Kosten bzw. Ertrag machten die Beteiligten nicht.