Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 24. Oktober 2017,
»Unbestrittenes Wintersport-Highlight rund um den Jahreswechsel«

Honda wird Hauptsponsor der Vierschanzentournee

Honda wird Hauptsponsor der Vierschanzentournee
Im Mittelpunkt des Vierschanzen- Honda
tournee-Sponsorings steht der neue CR-V
Die Vierschanzentournee geht im kommenden Winter mit einem neuen Partner an den Start: Honda präsentiert sich künftig als einer der vier Hauptsponsoren. Ein entsprechender zweijähriger Vertrag wurde jetzt geschlossen.
ANZEIGE
Neben dem Hauptsponsoring rund um die vier traditionsreichen Schanzen in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen unterstützt Honda die Vierschanzentournee als "offizieller Automobilpartner" mit einer Fahrzeugflotte.

An allen vier Austragungsorten erhält Honda eine umfangreiche Werbepräsenz - unter anderem auf den LED-Banden im Stadion und beim Auftaktspringen in Oberstdorf auf den Startnummern der Athleten. Der Fahrzeughersteller kann zudem die Marke "Vierschanzentournee" in seine eigenen Kommunikationsaktivitäten einbinden. Im Auslaufbereich der Schanzen wird die neue Generation des Honda CR-V positioniert. Dem Gesamtsieger der Vierschanzentournee wird das SUV anschließend für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung gestellt. Bei jedem der vier Events kommen zudem 15 weitere CR-V im offiziellen Fahrdienst für Athleten, Funktionäre und VIP-Gäste zum Einsatz.

Die Vierschanzentournee ziehe mit spektakulären Sprüngen und einem bis zum letzten Moment packenden Wettkampf jedes Jahr hunderttausende Zuschauer vor die Fernsehbildschirme und in die Stadien, erklärt Gerald Heinecke, Leiter Marketing und PR der Honda Deutschland GmbH, das Engagement. Im deutschsprachigen Raum sei das Sportereignis das "unbestrittene Wintersport-Highlight rund um den Jahreswechsel" und daher für Honda die richtige Plattform, um die Bekanntheit der Marke und des neuen CR-V "nochmals signifikant zu steigern".

Angaben zu Kosten bzw. Ertrag machten die Beteiligten nicht.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date 15.08.2012  —  # 10242
text Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB