Übersicht: Die kleinen Diesel im VW Golf (Limousine) | ||||||
1,6 TDI | 2,0 TDI | |||||
BlueMotion *) | Schalter | DSG | Schalter | DSG | Sparmod. #) | |
Motorbauart/Zylinder | R4 DI Turbo | R4 DI Turbo | ||||
Hubraum (ccm) | 1.598 | 1.968 | ||||
Leistung (kW/PS bei U/min.) | 77/105 @ 4.400 | 81/110 @ 4.100 | ||||
Drehmoment (Nm bei U/min.) | 250 @ 1.500-2.500 | 250 @ 1.750 | ||||
Beschleunig. 0-100 km/h (s) | 11,3 | 11,3 | 11,2 | 10,7 | 10,7 | 10,7 |
Vmax (km/h) | 190 | 189 | 189 | 193 | 191 | 190 |
Verbrauch (l/100km) | 3,8 | 4,5 | 4,7 | 4,9 | 5,3 | 4,5 |
Kraftübertragung | 5-Gang man. | 5-Gang man. | 7-Gang-DSG | 5-Gang man. | 6-Gang-DSG | 5-Gang man. |
Preis (Euro) | n/a | 20.600 | 22.750 | 20.825 | 22.975 | 20.825 |
Werksangaben. Wiedergabe ohne Gewähr. *) Erscheint voraussichtlich im Laufe des Jahres 2009. Angegeben sind vorläufige Werte. #) Nicht als "Highline" und nicht mit allen Extras lieferbar. Preise in Euro inkl. 19 v.H. MwSt. für Deutschland zzgl. Bereitstellungs-/Überführungskosten |