Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 9. März 2021,
Fotostrecke: Der neue VW Golf VII
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Während beim Golf VI die Kotflügel höher als die Motorhaube waren, ist es nun umgekehrt: Seitlich bilden die Knickkanten die tiefsten
Punkte der Kotflügel, bevor diese vertikal in die Radläufe übergehen. Schade: Die Nebelleuchten sind nun eckig statt rund ausgeführt, sie beherbergen weiterhin das Abbiegelicht – eine tendenziell primitive Lösung gegenüber der Integration im Hauptscheinwerfer
Während beim Golf VI die Kotflügel höher als die Motorhaube waren, ist es nun umgekehrt: Seitlich bilden die Knickkanten die tiefsten Punkte der Kotflügel, bevor diese vertikal in die Radläufe übergehen. Schade: Die Nebelleuchten sind nun eckig statt rund ausgeführt, sie beherbergen weiterhin das Abbiegelicht – eine tendenziell primitive Lösung gegenüber der Integration im Hauptscheinwerfer
05.09.2012
Bild: Volkswagen AG