Vergleich: Neuer Volvo-Diesel und die deutsche Konkurrenz | ||||
Audi A6 2,7 TDI |
BMW 525d |
Mercedes E 280 CDI |
Volvo S80 D5 |
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Motorbauart/Zylinder | V6 | R6 | V6 | R5 |
Hubraum (ccm) | 2.698 | 2.993 | 2.987 | 2400 |
Leistung (kW/PS) | 140/190 | 145/197 | 140/190 | 150/205 |
Drehmoment (Nm) bei U/min. |
400 1.400-3.500 |
400 1.300 |
400 (*) 1.400-3.200 |
420 1.750-3.000 |
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 7,9 (8,2) | 7,6 (7,7) | 8,6 (7,6) | 8,0 (8,5) |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 232 (230) | 237 (235) | 241 (238) | 230 (225) |
Verbrauch (l/100km) | 6,2 (7,1) | 6,2 (6,5) | 7,0 (7,4) | 6,2 (6,7) |
Abgasnorm | EU5 | EU4 | EU4 | EU5 |
Getriebe: Serie (Option) | 6-Gang manuell (6-G-Autom.) |
6-Gang manuell (6-G-Autom.) |
6-Gang manuell (7-G-Autom.) |
6-Gang manuell (6-G-Autom.) |
Preis (Euro) | 39.900 | 42.400 | 44.328 | 38.600 |
Werksangaben für Limousinen. Wiedergabe ohne Gewähr. | *) Automatik: 440 Nm @ 1.400-2.800/min. Preise für Deutschland inkl. 19 v.H. Mehrwertsteuer zzgl. Bereitstellungs-/Überführungskosten |
« zurück zur Nachricht | Stand: 17.11.2008 |