Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Spaßauto und Kompakt-SUV mit Dreizylinder-Antrieb

Suzuki zeigt zwei Konzeptautos in Genf

Suzuki stellt auf dem Genfer Salon zwei Konzeptautos vor. Es handelt sich dabei um die schon in Tokyo gezeigten Modelle S-RIDE und Landbreeze.

Der S-RIDE ist ein nur 3,15 Meter langes Spaßauto für junge Leute in der Stadt. Es verfügt über zwei hintereinander angeordnete Sitze, Heckantrieb und moderne Telematik-Systeme und soll motorrad-ähnlichen Fahrspaß mit der Praxistauglichkeit eines Autos verbinden. Beim Heckmotor handelt es sich um einen kompakten Dreizylinder mit nur 0,65 Litern Hubraum.

Der gleiche Motor treibt auch den Landbreeze an, ein kompaktes SUV, das sich Umweltfreundlichkeit auf die Fahnen geschrieben hat. So soll die Karosserie weitgehend aus besonders gut recyclebaren Materialien bestehen und über Reifen aus komplett natürlichem, nicht petroliumbasiertem Material. Obwohl der Landbreeze nur 3,50 Meter lang ist, verspricht Suzuki Platz für vier Erwachsene, die über große Front- und nach hinten öffnende Halbtüren einsteigen können.

Die weiteren in Tokyo im Herbst 2003 gezeigten Studien werden in Genf nicht zu sehen sein.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.