Ein Verkaufsrenner ist der Opel Cascada nicht, wohl aber ein wichtiger Imageträger für die Marke.
Mit einem neuen Diesel wird das Stoffdach-Cabriolet jetzt auch für Kunden wieder interessanter.
Doch zwei andere Varianten hat Opel gestrichen.
Opel
Opel liefert den Cascada
jetzt mit einem neuen 170-PS-Diesel
Der Opel Cascada ist zum begonnenen Modelljahr 2016 ab sofort mit einem neuen Dieselantrieb bestellbar. Es handelt sich um den
bereits in Insignia und Zafira Tourer eingesetzten Zweiliter-Motor mit 170 PS Leistung und satten 400 Newtonmetern Drehmoment,
der den 165-PS-CDTI mit 350 Nm ablöst.
Dank SCR-Abgasreinigung mit AdBlue-Additivierung erfüllt die neue Variante die EU6-Abgasnorm und wird etwas sparsamer. Der
Normverbrauch sinkt von 5,2 auf 4,9 Liter. Während Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit ungeachtet des Kraftzuwachses
unverändert bleiben, verbessert sich die Elastizität (80-120 km/h, fünfter Gang) um 0,7 auf 9,3 Sekunden.
Der Preis für den Cascada 2,0 CDTI steigt um gut 300 auf 30.500 Euro. Die Benziner sind nun bei konstanten Preisen ebenfalls
EU6-konform. Nicht mehr angeboten werden der 1,6-Liter-Benziner in der Variante mit 170 PS und manuellem Getriebe sowie der
Bi-Turbo-Diesel mit 195 PS.