Citroën modernisiert das kleine Motorenprogramm des C3 Picasso. Zwei neue EU6-Triebwerke sind jetzt bestellbar,
außerdem gibt es ein neues Design-Paket.
Citroën
Ab sofort liefert Citroën den C3 Picasso
(hier mit Black-Paket) mit zwei neuen, sparsameren Motoren
Der Citroën C3 Picasso ist ab sofort mit zwei neuen, EU6-konformen Triebwerken erhältlich: Der 110 PS starke PureTech-Benziner und der
99 PS leistende Diesel aus der BlueHDi-Reihe ersetzen die bisherigen Motoren VTi 120 und HDi 90.
Der Benziner kommt bei etwas geringerer Leistung auf 5,0 Liter Verbrauch entsprechend 23 Prozent weniger als bisher. Der kräftiger
gewordene Diesel steht jetzt mit 3,9 Litern (minus fünf Prozent) im Datenblatt. Beide Motoren sind ausschließlich mit manuellem
Fünfganggetriebe zu haben, der VTi 120 wird zunächst weiterhin mit dem automatisierten Schaltgetriebe EGS6 angeboten.
Optional liefert Citroën den C3 Picasso neuerdings mit einem sogenannten Black-Paket. Es beinhaltet neben schwarzen, glanzgedrehten
17-Zoll-Leichtmetallfelgen, schwarzen Außenspiegelgehäusen und schwarz lackierten Stoßfängereinsätzen inbesondere ein schwarzes Dach.
Kombinierbar ist das 990 Euro teure Black-Paket mit den Karosseriefarben Perlmutt-Weiß, Aluminium-Grau und "Karma", allerdings nur im
Top-Ausstattungsniveau "Exclusive".
Die Preise für die neuen Motorisierungen beginnen bei 19.060 Euro (PureTech 110) bzw. 21.610 Euro (BlueHDi 100).