Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 23. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Basis-Benziner entfällt / Mehr Ausstattung für mehr Geld

Peugeot strafft RCZ-Angebot

Der Peugeot RCZ ist ein formal gelungenes und sympathisches Auto, allein der Erfolg will sich nicht recht einstellen. Daran dürfte sich auch künftig nichts ändern: Zwar werten die Franzosen ihr Sportcoupé nun nochmals auf, drehen aber auch an der Preisschraube.
Peugeot strafft RCZ-Angebot
Peugeot
Der Peugeot RCZ bekommt als "GT-Line" eine
markantere Optik, mehr Ausstattung – und ein neues Preisschild
Wenn schon, denn schon: Wer mit einem Peugeot RCZ liebäugelt, greift gerne zum 270 PS starken Topmodell RCZ R. Dessen Optik kommt ab sofort auch dem "normalen" RCZ zugute, der nur noch in der neuen Ausstattungslinie GT-Line angeboten wird.

So verfügt das überarbeitete Modell, das am entsprechenden Logo und dem rot hinterlegten Peugeot-Schriftzug im Kühlergrill zu erkennen ist, ähnlich wie der RCZ R über schwarz lackierte Außenspiegel, zweifarbige 19-Zoll-Leichtmetallfelgen "Le Mans" und zwei zentrale, verchromte Auspuffendrohre. Im Interieur treffen Polster in dunkelgrauem Alcantara und schwarzem Leder auf rote Ziernähte an Armaturentafel, Lenkrad, Schalthebel, Fußmatten, Türinnenverkleidung und Sitzen.

Motorseitig reduziert Peugeot das Angebot auf den 1,6-Liter-Benziner mit 200 PS und den 163 PS starken Zweiliter-Diesel, der 156-PS-Benziner entfällt. Wer auf den 180-PS-BlueHDi oder auf EU6-Einstufung gehofft hatte, sieht sich enttäuscht.

Beide Versionen werden ab 34.950 Euro verkauft, dies entspricht einer Preiserhöhung um 3.250 Euro. Im Gegenzug umfasst die Ausstattung künftig auch Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht sowie das Navigationssystem WIP Nav Plus, der Diesel erhält zusätzlich das Sport-Paket mit verkürztem Schalthebel und Sportlederlenkrad. Für Räder, Navi und Xenon hatte Peugeot bisher 2.500 Euro Aufpreis berechnet. Zum Vergleich: Der neue Audi TT kostet mit 230 PS ebenfalls ab 35.000 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.