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Samstag, 20. April 2024
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Alle drei Lines mit zusätzlichen Extras / Kein Technik-Update

Hyundai: Mehr Ausstattung für den Santa Fe

Hyundai überarbeitet das Angebot für sein Topmodell. Der Santa Fe und sein verlängertes Schwestermodell Grand Santa Fe fahren mit mehr Ausstattung und einer neuen Motor-/Line-Kombination ins neue Jahr. Technisch ändert sich dagegen nichts.
Hyundai: Mehr Ausstattung für den Santa Fe
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Technisch und optisch bleibt Hyundais Topmodell
Santa Fe (Bild: Grand Santa Fe) unverändert, ausstattungsseitig gibt es jetzt Zugaben
Der Hyundai Santa Fe ist in der Einstiegsvariante "Trend" ab sofort serienmäßig mit Zweizonen-Klimaautomatik, Regensensor, Scheibenwischer-Enteiser und Bluetooth-Freisprecheinrichtung ausgestattet. Die Preise beginnen ungeachtet der Aufwertung unverändert bei 29.990 Euro für den 197 PS starken Benziner mit Frontantrieb und manuellem Getriebe.

Neben der Erweiterung der Trend-Serienausstattung wurden auch die Umfänge der höheren Ausstattungslinien "Style" und "Premium" modifiziert. Die Style-Version erhält nun ab Werk einen elektrisch einstellbaren Fahrersitz, Sitzheizung auch hinten, elektrisch anklappbare Außenspiegel, elektrische Parkbremse sowie wärmedämmendes Glas an Windschutzscheibe und vorderen Seitenscheiben. Auch die LED-Rückleuchten werden Standard, die Xenon-Scheinwerfer dagegen hat Hyundai vom Serienumfang in ein optionales Licht- und Sichtpaket umgezogen, das für 2.540 Euro zudem Spurhaltewarn-, Navigations- und Soundsystem umfasst.

Im Topmodell "Premium" erhalten Kunden künftig zusätzlich eine elektrische Heckklappe, die sich automatisch öffnet, wenn jemand mit dem Fahrzeugschlüssel hinter dem Fahrzeug steht, sowie einen 220-Volt-Spannungswandler. Die serienmäßigen, bislang nur in Schwarz oder Beige angebotenen Ledersitze werden auf Wunsch auch in Braun bezogen. Neu ist die Kombination von 2,0 CRDi (150 PS) mit der Premium-Line. Nur dieser Motor erfüllt bisher die EU6-Abgasnorm.

Die Modifikationen gelten im Wesentlichen auch für den Grand Santa Fe, der als Sechs- oder Siebensitzer lieferbar ist. Die um 22,5 Zentimeter gestreckte Variante erhält aber zusätzlich zu den Änderungen beim kürzeren Bruder ein vollwertiges Leichtmetall-Reserverad und eine Gepäckraumabdeckung. Wie bisher ist der Grand Santa Fe nur als Style und Premium und nur mit dem Top-Diesel und 6-Gang-Wandlerautomatik zu haben. Das große SUV ist damit technisch ebenso weit vom Basismodell entfernt wie beim Preis: Bei 46.200 bzw. 50.400 Euro geht es los.
text  Hanno S. Ritter
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