Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
C-Zero jetzt ab 25.883 Euro

Citroën senkt Preise für E-Modelle

<?php echo $headline; ?>
Citroën
Erfolglos, jetzt
günstiger: Elektroautos von Citroën
Citroën sieht sich wie etliche Konkurrenten zu den Pionieren in Sachen Elektromobilität, aber die beiden E-Modelle verkaufen sich so gut wie nicht. Daher werden jetzt die Preise gesenkt – abermals und vermutlich wiederum ohne größeren Effekt. Citroën senkt die Preise für die Elektrofahrzeuge C-Zero und Berlingo Electric. So ist der Kleinstwagen C-Zero ab sofort für 25.883 Euro zu haben, das sind 3.500 Euro weniger als zuvor. Der Berlingo Electric ist zum Einstiegspreis von 23.443 Euro zuzüglich des Batterie-Preises in Höhe von 6.307 Euro erhältlich entsprechend etwa 1.200 Euro Nachlass.

Dass die von Citroen als "deutlich" beschriebene Maßnahme reicht, den Fahrzeugen zu mehr Erfolg zu verhelfen, darf freilich bezweifelt werden. In den ersten elf Monaten des Jahres wurden laut Kraftfahrt-Bundesamt bundesweit ganze 31 C-Zero neu zugelassen, das Auto dürfte ebenso wie das Schwestermodell Peugeot iOn, zu dem eine Preissenkung bisher nicht angekündigt ist (29.393 Euro, 33 Neuzulassungen), und das zugrundeliegende Basismodell Mitsubishi Electric Vehicle (ehemals i-MiEV), das bereits seit der Umbenennung im März ab 23.790 Euro verkauft wird, nicht mehr zu retten sein.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.