Nein zum Krieg in der Ukraine und überall  
Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
  Nein zum Krieg in der Ukraine und überall auf der Welt  
Montag, 15. August 2022,
Prototyp des NSX-Nachfolgers brennt vollständig aus

Nürburgring: Honda-Erlkönig fackelt ab

Honda
Ausge(b)rannt:
Honda-Prototyp auf dem Nürburgring
Bei der Entwicklung des lange erwarteten Nachfolgers des NSX muss Honda einen Rückschlag hinnehmen: Der Prototyp brannte heute auf dem Nürburgring vollständig aus.
ANZEIGE
Ausge(b)rannt: Schon nach weniger als einer Dreiviertelrunde war am Donnerstag Schluss für den NSX-Erlkönig auf dem Nürburgring: Der Prototyp, der auf der berühmten Rennstrecke seit Dienstag mit eher gemäßigtem Tempo und ohne erkennbare Probleme unterwegs war, fing Feuer.

Der NSX-Nachfolger wird für 2015 aus US-Produktion erwartet. Wie das Original wird er von einem Mittelmotor angetrieben, vermutlich einem 3,7-Liter-V6, der seine Kraft an die Hinterräder leitet. Zusätzlich werden zwei Elektromotoren an Bord sein, von denen der eine die Vorderachse antreibt und der andere direkt im 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe für Schub sorgt. Damit könnte der Honda Wettbewerbern wie Ferrari 458 Italia oder McLaren 12C Konkurrenz machen, zumal sein Preis zurückhaltend kalkuliert werden dürfte.
Zur Autonews-Übersicht Autokiste folgen date  24.07.2014  —  # 11113
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB