Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 16. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Jürgen Keller ab Januar 2014 wieder verantwortlich für den deutschen Markt

Opel: Der frühere wird der künftige Vertriebschef

<?php echo $headline; ?>
Opel
Keller, Seidl
Der neue Opel-Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert organisiert seine Mannschaft neu. Jürgen Keller (47) wird ab 1. Januar 2014 Opel-Vertriebschef für Deutschland – zum zweiten Mal. Keller (47) ist bereits seit 1993 bei Opel. Der ehemalige Leistungsschwimmer leitete u.a. die Opel Special Vehicles GmbH und kümmerte sich zuletzt als Director International Operations um das Auslandsgeschäft von Opel. Zwischen 2010 und 2012 war er schon einmal Vertriebschef für Deutschland.

Als "Executive Director Sales, Marketing and Aftersales" übernimmt er die Position von Matthias Seidl (50), der zum "Executive Director Sales Central & Eastern Europe & International Operations" ernannt wurde. Diese Position war vakant, seit Andy Dunstan am 1. November zum Leiter des Russland-Geschäfts von GM in Europa befördert wurde.

Seidl ist seit Dezember 2012 bei Opel. Davor arbeitete er für Saab Automobile im schwedischen Trollhättan sowie 20 Jahre beim Volkswagen-Konzern, unter anderem als COO bei Volkswagen of America, Executive Director Sales American Region für VW und Audi, Managing Director von Audi Australien und Director Asia-Pacific sowie Regional Manager Western Europe bei Audi. Der gelernte Bankkaufmann absolvierte zuvor ein MBA-Programm an der University of Wales.

Seidl und sein Team hätten es dieses Jahr erfolgreich geschafft, den Marktanteil von Opel zu stabilisieren, erklärte Peter Christian Küspert, der seit November Vertriebsvorstand bei Opel ist. Nun wolle man Seidls internationale Expertise dafür einsetzen, Opel in der Region Ost- und Zentraleuropa sowie in den internationalen Wachstumsmärkten voranzubringen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.