Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
»Roland Gaross« mit 1.400 Euro Preisvorteil

Peugeot legt weiteres 207-CC-Sondermodell auf

Peugeot
Sondermodell: Peugeot
207 CC "Roland Gaross"
Peugeot legt erneut ein Sondermodel des 207 CC auf. Die "Roland Gaross"-Edition ist gut ausgestattet und bietet Sparpotential für Käufer, die nicht zu lange warten. Roland Garros - Peugeot-Kenner wissen: Der Name des französischen Fliegeridols, der auch Namensgeber für die von dem Autobauer gesponserten French Open ist, steht für exklusiv ausgestattete Modelle. Entsprechend basiert die neue Edition auf dem jüngst aufgewerteten, höchsten Niveau "Allure".

Ein exklusives Lederpaket in hellgrau mit RG-Prägung in den Sitzlehnen ist die wichtigste Zutat. Das Logo findet sich auch in dem Windschott als zweiter Zugabe, in den Textil-Fußmatten und auf den Türen. Im Gegensatz zu früheren "Roland Garros"-Editionen bietet Peugeot das jüngste Sondermodell dieser Reihe allerdings nicht in einem dunklen Metallic-Grün an, sondern nur in Schwarz oder Weiß, ebenfalls in Metallicausführung. Die 17-Zoll-Aluräder sind jeweils mit einem grauen Innenrand abgesetzt.

Serienmäßig verfügt das ganzjahrestaugliche Coupé-Cabrio außerdem wie alle "Allure" über eine verglichsweise üppige Ausstattung, zu der u.a. Licht- und Regensensor, 2-Zonen-Klimaautomatik, Kurvenlicht, Reifendrucksensoren und Geschwindigkeitsregelanlage mit -begrenzer gehören. Auch Parksensoren hinten, elektrisch anklappbare Außenspiegel und eine Freisprechanlage inklusive Bluetooth-Audiostreaming sind serienmäßig.

Das Motorenangebot ist beim Sondermodell nicht eingeschränkt. Die Basis bildet der 120-PS-Benziner, der ab 23.950 Euro erhältlich ist. Alternativ stehen die dynamische Turbo-Version mit 156 PS ab 25.350 Euro und der sparsame Diesel mit 112 PS ab 26.200 Euro zur Wahl.

Den Preisvorteil beziffert Peugeot auf bis zu 1.430 Euro gegenüber der Serie, worin ein fiktiver Wert für die regulär nicht erhältlichen Extras eingerechnet ist. Aber auch ohne diese Erbsenzählerei ist das Angebot verlockend, kostet doch der "Allure" sogar 200 Euro mehr. Anders gesprochen: Kunden erhalten im Vergleich Metalliclack, Windschott, spezielles Leder und 200 Euro geschenkt. Allerdings - nur 600 Exemplare des 207 CC Roland Garros kommen nach Deutschland.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.