Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 24. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Ansturm auf Geschäfte und Weihnachtsmärkte ereicht Höhepunkt

ADAC-Verkehrsprognose für das Vor-Weihnachts-Wochenende 2011

Obwohl in einigen europäischen Ländern am vierten Adventswochenende bereits die Weihnachtsferien beginnen, wird die Reisewelle durch Deutschland laut ADAC noch verhalten bleiben. In den Städten dagegen wird es gerammelt voll. Der Ansturm auf Geschäfte und Weihnachtsmärkte ist ungebrochen und wird eher noch einmal zunehmen. Volle Parkhäuser, unerwartete Staus auf auf kleineren Straßen, strapazierte Nerven - wer auf diese Begleiterscheinungen keine Lust hat, sollte erwägen, die Innenstädte am Samstag, aber auch am Sonntag zu meiden oder sich dem Trubel zumindest mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder dem Taxi zu nähern. Selbst Letzteres ist nicht teurer als Sprit, Parkhaus oder Knöllchen.

Auf den Fernstrecken wird es in Deutschland ganz überwiegend ruhig bleiben. Auch Behinderungen durch Baustellen nehmen jetzt stark ab, da vielerorts die Bauarbeiten für die Wintermonate bereits eingestellt wurden.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.