Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Neues Werk in Bien-Hoa-Stadt soll ab 2013 die Produktion starten

Suzuki baut neues Werk in Vietnam

Suzuki baut neues Automobilwerk in Vietnam. Die Produktion soll ab 2013 zunächst mit geringer Stückzahl starten. Die Baukosten für die Anlage belaufen sich voraussichtlich auf ca. 9,7 Millionen Euro. Bereits seit 1996 produziert Suzuki Fahrzeuge in der südvietnamesischen Provinz Dong Nai; im vergangenen Jahr belief sich die Fertigung in dem Werk in Binh Da auf etwa 3.000 Einheiten. Um "den wachsenden Anforderungen auch künftig gerecht werden zu können", hat sich der japanische Autobauer nun dazu entschlossen, die Produktion von Binh Da in eine neue Anlage nach Biên-Hòa-Stadt zu verlegen.

Das neue Werk wird auf einer Grundstücksfläche von knapp 160.000 Quadratmetern und in direkter Nachbarschaft zu dem bereits 2006 errichteten Suzuki-Motorradwerk im Long Binh Techno Park liegen. Für das erste Jahr plant die Vietnam Suzuki Corporation eine Produktionskapazität von 5.000 Einheiten, die sukzessive ausgebaut werden soll. Das Investitionsvolumen liegt nach Unternehmensangaben bei umgerechnet etwa 9,7 Millionen Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.