Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 24. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Neue Anlage bei Hannover soll zum Wachstumskurs für China und Indien beitragen

Audi eröffnet CKD-Verpackungszentrum

9705"
Audi hat ein neues CKD- Audi
Verpackungszentrum in Betrieb genommen
Autos in Einzelteilen an andere Länder zu liefern und dort zusammenzubauen, ist ein u.a. aus Zollgründen verbreitetes Phänomen in der Branhce. Für den Versand dieser Bausätze hat Audi jetzt ein neues Verpackungszentrum in Betrieb genommen. Audi hat das neues Verpackungszentrum in Wunstorf bei Hannover in Betrieb genommen. Innerhalb von nur sechs Monaten entstand dort gemeinsam mit dem Logistik-Partner Syncreon eines der nach Unternehmensangaben modernsten CKD-Verpackungszentren Deutschlands (Completely Knocked Down). Auf 20.000 Quadratmeter Fläche werden ab sofort die für den chinesischen und indischen Markt vorgesehenen Audi-Modelle auf die jeweilige Endmontage vorbereitet und für den Versand verpackt.

Der Standort in Wunstorf bietet neben der Nähe zu den großen deutschen Häfen und dem Mittellandkanal auch eine gute Verkehrsanbindung. Bereits für das Jahr 2012 ist eine Verdoppelung der Grundfläche geplant. Damit wird in Wunstorf das bislang größte Verpackungszentrum des Konzerns entstehen. Der Neubau leistet laut Audi einen wichtigen Beitrag für den Wachstumskurs der Marke in China und Indien.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.