Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Mannheim: Banaler Streit endet im Krankenhaus

Panorama: Verkehrsteilnehmerinnen prügeln sich auf Kreuzung

Wenn Verkehrsteilnehmern im Verkehr die Sicherungen durchbrennen, passieren die skurrilsten Dinge. In Mannheim haben sich jetzt zwei Frauen eine laut Polizei filmreife Schlägerei geliefert – mitten auf der Kreuzung. Eine 41-jährige Autofahrerin und eine 44-jährige Radfahrerin gerieten sich in die Wolle, weil die Radlerin angeblich nicht weit genug rechts fuhr. An einer Kreuzung im Osten der Quadratestadt stieg die Pkw-Fahrerin aus und schlug ihrer Kontrahentin nach kurzem Wortgefecht und Beleidigungen mit dem Handballen mehrfach gegen den Kopf und zog sie an den Haaren.

Die Radfahrerin wehrte sich entsprechend. Beide Frauen gingen anschließend zu Boden und setzten ihre Schlägerei mitten auf der Kreuzung für geraume Zeit fort, so dass Passanten eingreifen und die Damen trennen mussten. Während des Vorfalls kam der gesamte Verkehr im Kreuzungsbereich zum Erliegen; es hatte sich bereits ein Rückstau gebildet, weshalb die Polizei auch zur Absicherung hinzugezogen werden musste.

Glimpflich endete die Schlägerei allerdings nicht. Die beiden Kontrahentinnen mussten mit Rettungswagen zur Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden. In verschiedene, wie der Polizeibericht festhält.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.