Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Pauschale Preiserhöhung um 350 Euro / Zweiliter-Triebwerke entfallen

Hyundai i30: Höhere Preise, geringere Auswahl

Hyundai i30: Höhere Preise, geringere Auswahl
Nicht mehr mit Hyundai
Zweiliter-Motor: Hyundai i30
Hyundai hat die Preise für den i30 angehoben. Seit Jahresbeginn kostet der kompakte Fünftürer und sein Kombi-Ableger i30cw modellunabhängig einheitlich 350 Euro mehr. Auch von der Motorenpalette gibt es Neues. Die neuen Einstiegspreise für den Hyundai i30 lauten 15.490 Euro für die Limousine und 16.690 Euro für den Kombi, jeweils in Verbindung mit dem 1,4-Liter-Benziner mit 109 PS und inklusive manueller Klimaanlage. Die Preise für Extras belieben konstant.

Neben den Diesel-Modellen verfügen nun auch die Benziner mit 1,6 Litern Hubraum (126 PS) über ein 6-Gang-Schaltgetriebe. Der Zweiliter-Benziner mit 143 PS entfällt ersatzlos.

Das sparsamste Modell, der i30 blue 1.6 CRDi mit 90 PS und Start-Stopp-Automatik, ist jetzt mit einem Normverbrauch von 4,3 Litern gelistet. Das ist Zehntel weniger als zuvor, im Wettbewerbsvergleich aber einen halben Liter mehr als bei den Sparmeistern der Kompaktklasse. Auch bei den Dieseln hat Hyundai das Zweiliter-Aggregat (140 PS) gestrichen.

Neu im Angebot sind schließlich drei Metallic-Lackierungen namens "Ice Blue", "Glowing Red" und "Cashmere Brown". Unverändert gut: Hyundai gewährt auf den i30 eine Garantie von fünf Jahren.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.