Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Sozusagen eine Schutzengel-Geschichte zu Weihnachten

Panorama: Mädchen klettert nach Unfall unter SUV hervor

Unfälle mit Kindern laufen oft nicht glimpflich ab. Einen riesengroßen Schutzengel hatte dagegen ein neunjähriges Mädchen in der Nähe von Erlangen, die einen Unfall nahezu unverletzt überstand. Eine schöne, wahre Geschichte an Heilig Abend. Der Unfall ereignete sich am Dienstag dieser Woche in Bubenreuth (Landkreis Erlangen-Höchstadt). Am späten Nachmittag bog das Mädchen mit seinem Fahrrad dort von einer Neben- in eine andere Nebenstraße ab.

Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein Mann mit seinem BMW X3 die gleiche Kreuzung. Er erkannte die Fahrradfahrerin und stoppte. Als er kurz darauf der Meinung war, das Mädchen hätte ihn bereits passiert, setzte er sein Fahrzeug erneut in Bewegung.

Tatsächlich aber war die Schülerin vor dem Fahrzeug aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse gestürzt und kam so schließlich unter dem Pkw zum Liegen. "Während das Fahrzeug weiter rollte, krabbelte das Mädchen seitlich unter dem Fahrzeug hervor und rannte nach Hause", heißt es im Polizeibericht.

Als der Pkw-Fahrer einen Widerstand an seinem Fahrzeug bemerkte, blieb er stehen, stieg aus und entdeckte zu seiner Überraschung ein Fahrrad unter seinem Fahrzeug. Eine Person konnte er nicht feststellen. Daraufhin alarmierte er die Polizei. Währenddessen kehrte das Mädchen in Begleitung ihres Vaters zur Unfallstelle zurück. Durch den Sturz erlitt die 9-Jährige nur Prellungen und Schürfwunden.

Das verkeilte Fahrrad konnte erst geborgen werden, nachdem die örtliche Freiwillige Feuerwehr den BMW mit einem Luftkissen angehoben hatte.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.