Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Ruhiger Fernverkehr, aber beginnender Weihnachtstrubel in den Städten

ADAC-Verkehrsprognose für das Wochenende 26.-28.11.2010

"Freie Fahrt für freie Bürger": Auf den Autobahnen in Deutschland wird am kommenden Wochenende ganz überwiegend behinderungsfreie Fahrt herrschen. Auch die noch bestehenden Baustellen lassen laut ADAC keine Probleme erwarten. In den Städten ist mehr los. Mit dem Beginn der Adventszeit öffnen vielerorts wieder viele Weihnachtsmärkte ihre Tore. Dies dürfte sowohl in kleineren als auch größeren Städten zu erhöhtem Verkehrsaufkommen und größerer Parkplatznot führen.

Zusätzliche Engpässe erwarten Autofahrer in Essen. In der NRW-Metropole lockt die "Essen Motor Show" Besucher an. Auf den Zufahrten zum Messegelände und auf den wichtigsten Rhein-Ruhr-Autobahnen sollte man mehr Zeit einplanen.

Auf den Autobahnen im Ausland ist ebenfalls Ruhe eingekehrt. Dort bremsen nur noch wenige Baustellen den Verkehrsfluss. Autofahrer sollten beachten, dass viele Alpenpässe bereits geschlossen sind. Dort wie hier gilt: Auf Winterausrüstung sollte man nun nicht mehr verzichten. Winterreifen, warme Kleidung für lange Staus oder Pannen, Eiskratzer und ein halbwegs gefüllter Tank sind die absoluten Mindestzutaten in der kalten Jahreszeit.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.