Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Mehr als ein Dutzend weniger Extras für 700 Euro Ersparnis

Renault Scénic: Neues Basismodell

<?php echo $headline; ?>
Neues Basismodell Renault
(nicht im Bild): Renault Scénic
Mit einem neuen Basismodell will Renault Kaufanreize für den Scénic schaffen. Die Preisersparnis steht allerdings in keinem Verhältnis zu dem damit verbundenen, umfangreichen Verzicht auf Ausstattungs-Merkmale und Optionen. Der Renault Scénic ist jetzt auch in der Ausstattungslinie "Authentique" zu haben, die die neue Basis darstellt und ausschließlich mit dem 1,6-Liter-Benziner (110 PS) und kurzem Radstand kombiniert werden kann.

Der Preis beträgt 18.900 Euro, das sind 700 weniger als für den "Expression" als nächst höherer Variante. Im Gegenzug müssen Kunden aber auf zahlreiche Ausstattungsdetails verzichten.

So enthält "Authentique" weder das CD-Radio noch die automatische Feststellbremse, außerdem wurden die Lendenwirbelstütze im Fahrersitz und die Umklappmöglichkeit der Beifahrersitzlehne mit Tischfunktion gestrichen. Aber das ist noch nicht alles: Auch Nebelscheinwerfer, Innenraum-Beobachtungsspiegel, Leseleuchten, elektrische Fensterheber hinten und Fußraumbeleuchtung sucht man vergebens.

Außenspiegel und Türgriffe sind beim Authentique nicht in Wagenfarbe lackiert, die Türgriffe innen schwarz statt silberfarben ausgeführt. Die Kartentaschen und Klapptische an den Rückseiten der Vordersitze fallen ebenfalls dem Rotstift zum Opfer. Dazu kommt eine einfacher ausgeführte Instrumentierungseinheit.

Zudem sind beim Scénic Authentique etliche Optionen nicht bestellbar, darunter Metalliclack, Trennnetz, die verschiebbare Mittelkonsole, Sonnenjalousien hinten und Klimaautomatik.

So viel Verzicht für gerade einmal dreieinhalb Prozent Nachlass? Keine Ahnung, was das Renault-Marketing da geritten hat, sprich: wer das kaufen soll.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.