Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 23. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Auch Fabia-Fließheck, Yeti und Superb Combi jetzt als Sparmodell

Škoda: Neue und optimierte Greenline-Modelle

<?php echo $headline; ?>
Als Greenline nur Škoda
4,4 Liter Verbrauch: Škoda Superb Combi
Škoda baut seine Flotte an besonders sparsamen Modellvarianten namens GreenLine weiter aus. Neben neuen Versionen für Fabia, Yeti und Superb wurden einige der bestehenden im Detail optimiert. Antriebsseitig nutzt Škoda zwei Motoren: Im Fabia und Roomster arbeitet der Dreizylinder-TDI mit 75 PS aus 1,2 Litern Hubraum, im Yeti, Octavia und Superb kommt der 1,6-Liter-TDI mit 105 PS zum Einsatz. Die zweite Greenline-Generation unterscheidet sich von der ersten im Übrigen hauptsächlich durch die Integration eines Start-Stopp-Systems.

Beim Fabia ist nun nicht nur der Combi, sondern auch der "normale" Fünftürer als Greenline erhältlich, der Normverbrauch liegt hier wie dort bei 3,4 Litern. Der ebenfalls bereits eingeführte Roomster kommt auf 4,2 Liter.

Der Octavia Greenline erreicht als Limousine jetzt die Verbrauchsvorgabe des VW Golf BlueMotion von 3,8 Litern, der Kombi "nimmt" drei Zehntel mehr. Beim Superb lauten die Daten bei beiden Karosserieversionen - der Combi Greenline ist neu im Angebot - jeweils 4,4 Liter und liegen damit auf dem Niveau des VW Passat. Die Differenz zum regulären Modell gleichen Antriebs beträgt 0,6 bzw. 0,8 Liter.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.