|
Ein u.a. von |
Autokiste |
Smartphones lesbarer QR-Code |
Britax Römer wird seine Kindersitze, Babyschalen und auch die Prospekte dazu ab sofort sukzessive mit einem
Strichcode ausstatten, der via Smartphone direkt zu weiteren Produktinformationen führt.
Das Prinzip ist nicht mehr ganz neu, hierzulande noch relativ unbekannt, simpel - und es hat sicher eine große Zukunft:
Barcodes auf Produkten bieten via Smartphone direkten Zugang zu vertiefenden Informationen. Der sogenannte
QR-Code (Quick Response) wird mittels Smartphone fotografiert und über eine spezielle Software erkannt.
Im Falle von Britax Römer führt sie den Nutzer auf die Website des Unternehmens, wo Informationen wie
etwa Einbauvideos, Typenlisten oder Gebrauchsanweisungen zu den Kindersitzen und Babyschalen zur Verfügung stehen.
Den Anfang machen der Römer BABY-SAFE II, der Römer KIDFIX und der gerade optimierte Römer KING plus.
Nach und nach sollen weitere Produkte hinzukommen, bis die gesamte Palette "verlinkt" ist. Die benötigte
Software stammt derzeit vom Anbieter I'nigma. Zu einem späteren Zeitpunkt sei die Umstellung auf eine
Eigenentwicklung geplant, erklärte das Unternehmen.