Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 17. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Bericht: Giardiniera wird rund 3,80 Meter lang

Fiat plant offenbar 500 Kombi für 2011

Fiat plant offenbar die Erweiterung der 500er-Baureihe um ein Kombi-Modell. Einem Bericht zufolge soll diese Version bereits im kommenden Jahr eingeführt werden. Der neue Kombi solle nach seinem historischen Vorbild den Namen Giardiniera tragen, berichtet das Magazin "auto motor und sport" unter Berufung auf Unternehmenskreise. Der Giardiniera wurde zwischen 1960 und 1977 gebaut.

Für den neuzeitlichen Giardiniera, der ebenfalls in Polen vom Band laufen soll, verlängere Fiat den 500 um rund 25 Zentimeter auf etwa 3,80 Meter, heißt es weiter. Der Zuwachs komme Rücksitzraum und Ladevolumen zugute. So sollen die Raumverhältnisse auch für den US-Markt ausreichen, für den der kleine Kombi ebenfalls vorgesehen ist. Bei den Motoren könnte neben den bekannten Vierzylindern (Benziner mit 69 und 100 PS, Diesel mit 75 und 95 PS) auch der neue 0,9-Liter-Zweizylinder eingesetzt werden. Von diesem sind insgesamt drei Leistungsversionen (65, 85 und 105 PS) geplant.

Im Gespräch ist auch eine verkürzte Version des Fiat 500. Sie könnte Topolino heißen und nur rund drei Meter lang sein.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.