Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Recht spärliche Ausstattung trotz acht Zusatz-Extras

VW Tiguan Freestyle: Sondermodell mit Preisvorteil

<?php echo $headline; ?>
1.600 Euro Preisvorteil: Volkswagen
Sondermodell VW Tiguan "Freestyle"
Das bereits im Mai angekündigte Sondermodell des VW Tiguan ist jetzt bestellbar. Der Freestyle auf Basis des Grundmodells "Trend & Fun" bietet ein Ausstattungspaket im Wert von 2.360 Euro für 750 Euro. Zusätzlich zum Serienumfang stattet VW den Tiguan Freestyle mit 16-Zoll-Alurädern, Nebelscheinwerfern, Komfortsitzen vorne, Parksensoren (nur hinten), Textilfußmatten und Tempomat aus.

Ebenfalls inbegriffen sind das sog. "Licht- und Sicht-Paket", bestehend aus Licht- und Regensensor, automatisch abblendendem Innenspiegel, Fußraumbeleuchtung und Coming-Home/Leaving-Home-Licht, sowie das Winterpaket mit Sitzheizung vorne, beheizten Scheibenwaschdüsen und Scheinwerferreinigungsanlage.

Kleinigkeiten, die man in dieser Klasse als selbverständlich erwarten mag, lässt sich Volkswagen zusätzlich bezahlen: Beispiele hierfür sind etwa Ablagenpaket, Lederlenkrad, Dachreling, Netztrennwand, Klimaautomatik (statt Klimahalbautomatik), Ambientebeleuchtung, Mittelarmlehne vorne oder beleuchtete Make-up-Spiegel. Immerhin: Auch für das Sondermodell stehen etliche Optionen zur Verfügung.

Motorseitig steht das komplette reguläre Programm des "Trend & Fun" zur Wahl, namentlich die TSI-Benziner mit 122, 150 und 170 PS sowie die 2,0-Liter-Diesel in den Leistungsstufen 110 und 140 PS. Die Basis-Motoren sind nur mit Frontantrieb zu haben.

Die Preise liegen zwischen 24.925 und 32.175 Euro, jeweils 750 Euro über den Standard. Den Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell beziffert VW auf bis zu 1.610 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.