Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
3G-Datenverbindung für bis zu vier Endgeräte

Peugeot bietet W-LAN-Box zum Nachrüsten

<?php echo $headline; ?>
WiFi-Surfen mit mehreren Geräten Peugeot
ermöglicht eine Peugeot-Nachrüstbox
Peugeot bietet neuerdings eine WiFi-Box zum Nachrüsten an. Sie verteilt den per 3G-Mobilfunk (HSDPA/UMTS) empfangenen Datenstrom mittels W-LAN im Auto an mehrere Endgeräte. Angesichts des Preises dürfte sich die Box aber nur bei häufiger Nutzung lohnen. Die WiFi-Box mit den Maßen 14,7 x 11,1 x 2,6 Zentimeter ist für Fahrzeuge der Modellreihen 207, 308, 3008, 5008, 407, 607 und RCZ verfügbar. Im Lieferumfang enthalten ist ein USB-Stick, in den eine SIM-Karte zur Datenübertragung eingelegt wird.

Drei Kontrolllampen an der WiFi-Box zeigen an, ob die WLAN-Verbindung aktiv ist, welches Netz verwendet wird und wie gut die Signalstärke ist. Bis zu vier Geräte wie zum Beispiel Laptop, Netbook, iPad oder auch ein WLAN-fähiges Handy können verbunden werden, wobei die Übertragungsgeschwindigkeit dann eher suboptimal sein dürfte. Der handelsübliche USB-Stick kann auch eine SD-Karte zur Speicherung von externen Daten aufnehmen oder direkt an einen Computer angeschlossen werden, um eine Internetverbindung herzustellen.

Der Preis beträgt 425 Euro zzgl. Montage.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.