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Sondermodell: |
Peugeot |
Peugeot 207 "Sportium" |
Zusätzlich zu "Millesim 200", "Urban Move" und "Business-Line" hat Peugeot ein viertes Sondermodell des
erfolgreichen 207 geschnürt. Der "Sportium" gibt sich sportlich, ist aber wegen seiner Dreitürig- und
Viersitzigkeit nicht für jeden das Optimum.
Aufbauend auf dem Ausstattungsniveau "Premium", das in der Hierarchie die Nummer drei von vieren ist,
gibt sich das Sondermodell an einem Frontgrill mit Gitter in Chrom-Optik, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen,
einem verchromten Auspuff-Endrohr und stärker getönten Scheiben ab der B-Säule zu erkennen.
Einstiegsleisten, Pedalauflagen, Fußstütze und Schaltknauf sind aus Aluminium. Etwas Besonderes hat sich
Peugeot hinsichtlich des Gestühls einfallen lassen: Vorne gibt es Schalensitze mit integrierten Kopfstützen,
hinten zwei Sportsitze - jeweils bezogen mit einer schwarzen Alcantara-Leder-Stoff-Kombination. Ein
Sport-Lederlenkrad und Parksensoren hinten vervollständigen die Zugaben.
Der 207 Sportium ist ausschließlich als Dreitürer und nur in vier Farben (weiß, rot, schwarz und grau) bestellbar.
Für Vortrieb sorgt wahlweise der direkteinspritzende 1,6-Liter-Benziner mit 120 PS und Fünfganggetriebe, dessen
Turbo-Ableger ("THP") mit 156 PS oder der 112 PS starke Diesel zur Wahl, letztere jeweils mit Sechsgang-Schaltgetriebe.
Die Preise betragen ab 17.100, 18.650 bzw. 19.100 Euro, das sind im ersten und letzten Fall 500 Euro mehr als regulär,
während es den THP sonst nur im Topmodell "Platinum" ab 20.350 Euro gibt. Den Kundenvorteil beziffert die Löwenmarke
auf jeweils 800 Euro, und wir werden nicht müde hinzuzufügen, dass dies ein fiktiver Wert ist, weil die
Extras regulär gar nicht bestellbar wären.