Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
MiTo Junior mit zahlreichen Extras für lau

Alfa MiTo: Sondermodell mit Preisvorteil

<?php echo $headline; ?>
Jetzt als Sondermodell mit Fiat
kostenlosen Extras: Alfa MiTo
Wer mit einem Alfa MiTo liebäugelt, sollte das neueste Sondermodell der Italiener nicht verpassen. Der MiTo Junior auf Basis der mittleren Ausstattungslinie verfügt über zusätzliche Extras, die nicht bezahlt werden müssen. Im Exterieurbereich gehören zum Junior-Paket die sonst dem Topmodell Quadrifoglio Verde vorbehaltenen 17-Zoll-Leichtmetallräder in Titangrau mit 215er-Reifen, ein in Wagenfarbe lackierter Heckspoiler, Nebelscheinwerfer und ein modifizierter, laut Alfa "scharf geschnittener" Sport-Heckstoßfänger.

Außerdem beinhaltet das Paket spezielle Sitzbezüge, eine Mittelarmlehne vorn mit Ablagefach, weiß beleuchtete Instrumente, Fußmatten und einen Tempomaten. Klimaanlage, sieben Airbags, ESP, Lederlenkrad, CD-Radio und die Fahrdynamikregelung "D.N.A." gehören u.a. sowieso zum Lieferumfang der Ausstattungslinie Turismo.

Motorseitig stehen ausschließlich die Basis-Benziner mit 78 respektive 95 PS aus 1,4 Litern Hubraum zur Wahl. Damit kostet der Junior ab 15.450 bzw. ab 16.350 Euro. Während der kleinste Motor regulär gar nicht mit dem "Turismo"-Niveau kombinierbar ist, handelt es sich im zweiten Fall um den regulären Preis des Serienmodells. Sprich: Die Extras gibt es kostenlos. Alfa kommuniziert einen Preisvorteil von 2.400 Euro, tatsächlich sind die Räder regulär gar nicht bestellbar, so dass der Wert schon deshalb fiktiv ist. Als Wert der anderen Extras errechnen sich laut Preisliste rund 1.150 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.