Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Vier Jahre Neuwertentschädigung / Fahrertraining-Crashs versicherbar

Mercedes: Eigene Autoversicherung für AMG-Kunden

<?php echo $headline; ?>
AMG-Kunden können Daimler
eine spezielle Autoversicherung abschließen
Die Mercedes-Benz-Bank bietet Besitzern eines AMG-Modells ab sofort eine eigene Versicherungspolice an. Diese ist teuer, aber auch sehr kundenfreundlich. Wichtigstes Merkmal ist der in dieser Form einmalige Kaufpreisschutz. Wer seinen AMG-Mercedes "schrottet", kann sich künftig in finanzieller Hinsicht entspannen, jedenfalls volle vier Jahre lang. Das ist die Zeitspanne, in dem die Versicherung nicht den üblichen Wiederbeschaffungswert, sondern den ursprünglichen Kaufpreis in voller Höhe erstattet.

Bei einem Anschaffungspreis von rund 100.000 Euro und einem angenommenen Totalschaden im Jahr 2012 bekäme der AMG-Kunde von einer herkömmlichen Versicherung nur den Zeitwert von geschätzt rund 50.000 Euro ersetzt. Die Lücke von 50.000 Euro zum ursprünglichen Kaufpreis schließt die neue AMG-Police - und sorgt so dafür, dass der Unglücksfahrer, wenn hoffentlich nichts Schlimmeres passiert ist, direkt ein neues Modell bestellen kann. Keine andere deutsche Versicherungsgesellschaft hat ein vergleichbares Angebot.

Die angebotene Prämie ist unabhängig vom persönlichen Schadenfreiheitsrabatt des Versicherungsnehmers, ebenso wird die bisherige Einstufung im Versicherungsfall nicht angetastet. Die Police lohnt also tendenziell für Autofahrer mit geringer SF-Klasse mehr als für Kunden mit langjährig schadenfreiem Verlauf.

Der Versicherungsvertrag wird für alle AMG-Modelle angeboten. Der Jahresbeitrag für Haftpflicht, Teil- und Vollkasko mit 500 bzw. 1.000 Euro Selbstbeteiligung beträgt zwischen 1.950 Euro für den C 63 AMG und 3.450 Euro für den S 65 AMG V12. Gegen Aufpreise von 200 bis 250 Euro kann ein Zusatzschutz abgeschlossen werden, der auch dann eintritt, wenn der Kunde mit seinem PS-starken Renner an einem Fahrertraining der "AMG Driving Academy" teilnimmt. Dies gilt selbst dann, wenn es sich um ein professionelles Rennstreckentraining handelt.

Auf Fahrzeuge, die mit dem radargestützten Abstandstempomaten Distronic Plus ausgerüstet sind, gewährt die Mercedes-Bank 15 Prozent Rabatt.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.