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Sondermodell mit |
Toyota |
Sonderfarbe: Toyota Aygo CoolRed |
Auf blau folgt rot: Nach 15 Monaten tauscht Toyota das "CoolBlue"-Sondermodell des Aygo durch
ein rotes Pendant aus. Es kombiniert zusätzliche Extras mit einem Preisvorteil, ist aber dennoch
teuer.
Wesentliches Merkmal des Aygo CoolRed ist seine exklusive Außenlackierung in "Navachorot-Mica-Metallic",
die sich im Polsterdesign wiederfindet. Die Netzstruktur der Sitzbezüge ist in einem Mix aus Anthrazit und
Rot gehalten. Auch an den Instrumentenringen und den Luftaustrittsdüsen wird die Außenfarbe aufgegriffen.
Darüber hinaus sind die Seitenschutzleisten in Wagenfarbe lackiert.
Der Aygo CoolRed verfügt über 14-Zoll-Leichtmetallräder, Leder an Lenkrad und Schaltknauf und eine
manuelle Klimaanlage. Im übrigen basiert das Sondermodell auf der mittleren Ausstattungslinie "City", die u.a.
über Zentralverriegelung mit Fernbedienung, CD-Radio mit AUX-IN-Buchse, geteilte Rücksitzbank und sechs Airbags
verfügt. Toyota behauptet, der "Kleinwagen" sei in Sachen Sicherheit auf dem neusten Stand - tatsächlich
aber kostet ESP bei dem Kleinstwagen 445 Euro Aufpreis.
Im übrigen schlägt der Aygo CoolRed mit Preisen ab 11.750 Euro (Serie: 10.575 Euro) zu Buche, was für ein Auto
dieser Klasse durchaus selbstbewusst ist, wenn auch Toyota für das Sondermodell einen ausstattungsbereinigten
Preisvorteil von 950 Euro verspricht - ein fiktiver Wert, weil die inbegriffenen Extras regulär gar nicht
bestellbar sind.
Als Motor steht wie bei allen Aygo ausschließlich der 1,0-Liter-Dreizylinder mit 68 PS zur Verfügung, der 4,5
Liter im Mittel verbraucht und nur die EU4-Abgasnorm erfüllt. Anstelle des manuellen Fünfgang-Getriebes kann
optional auch das automatisierte MultiMode-Getriebe bestellt werden.