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Is it love? It must have been love, but it's over now. Mini startet mit einer umfangreichen
Markenkampagne ins Jahr 2010 – und mit einem neuen Claim: Be Mini.
Wer die Mini-Werbung (auch hier auf Autokiste) in den letzten Tagen genau angesehen hat,
konnte bereits vermuten, dass ein Wechsel beim Slogan bevorsteht. "BE MINI" heißt der
neue Markenclaim.
Er kommt weltweit und produktübergreifend zum Einsatz. "BE MINI" stelle das verbindende
Element im stetig wachsenden Produktportfolio der Marke dar, heißt es in der Ankündigung.
Ein Mini sei nicht nur ein Fahrzeug, um von A nach B zu kommen, sondern eine Marke, die
ein "extrovertiertes, spontanes Lebensgefühl zum Ausdruck bringt". Der Slogan reflektiere
die Grundhaltung der Marke und spiegele die Einstellung ihrer Fahrer und Fans wider, die
Mini in fünf Adjektiven zusammenfasst: Sie sind "optimistisch, selbstbewusst, individuell
und dabei energiegeladen und unerschrocken".
Neben dem Markenclaim sind die ergänzenden neuen Elemente der kürzlich angelaufenen Werbekampagne
in TV, Internet, Print und auf Plakaten dynamisch wirkende Headlines in 3D-Optik und ungewöhnliche
Perspektiven der Produktfotografie. Die bestehenden Kernbestandteile der Corporate Identity wie
schwarzer Hintergrund und Einsatz eines breiten farbigen Rahmens bleiben bestehen.
Bisher hatte Mini seit dem Launch der Marke Mitte 2001 mit dem Slogan "Is it love?" geworben
- sicher ein sehr gut zur Marke passender Claim. Um bei Roxette zu bleiben:
It must have been good, but they lost it somehow.