Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Rumänische Renault-Tochter bietet den Sandero jetzt schon ab 7.000 Euro an

Dacia senkt die Preise

Dacia senkt die Preise
Bild anklicken für Großansicht Preissenkung auf nur noch
7.000 Euro: Dacia Sandero
Renault
Die günstigsten Autos in Deutschland werden noch billiger: Dacia senkt die Preise für fast alle Modelle. Unter Berufung auf die hohen Absatzzahlen kündigte die Muttergesellschaft Renault am Mittwoch eine entsprechende Initiative an. Der Dacia Sandero kostet den Angaben zufolge künftig nur noch 6.990 Euro, rund 500 Euro oder fast sieben Prozent weniger als bisher. Damit ist der fünftürige Wagen das preiswerteste Auto auf dem gesamten deutschen Markt.

Der günstigste Kombi kommt ebenfalls weiterhin und künftig erst recht von Dacia: Für den Logan MCV sind jetzt nur noch 7.990 Euro fällig, auch das einer Preissenkung um 500 Euro entsprechend. Die Preisreduzierungen gelten auch für Logan Express und Logan Pick-Up, die nun ab 6.500 bzw. 6.900 Euro (netto) erhältlich sind. Bisher kostete der Stadtlieferwagen Express 6.990 und der Pickup 7.590 Euro.

Ein Witz? Nein. Renault begründet den Schritt mit den aufgrund der überragenden Absatzzahlen gesunkenen Herstellungskosten: Von Januar bis November stiegen die Verkäufe in Deutschland um 238 Prozent auf rund 80.000 Einheiten. Die neuen Preise gelten ab dem 15. Dezember 2009.

Der Sandero Stepway (ab 9.990 Euro) und das Stufenheck-Modell Logan (ab 7.300 Euro) bleiben preislich unverändert.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.