Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Fernstrecken meist frei / Beginnender Weihnachtsverkehr in den Städten

ADAC-Verkehrsprognose für das Wochenende 27.-29.11.2009

Es bleibt ruhig auf den Straßen in Deutschland. Während es auf den Fernstrecken wieder weitgehend störungsfreien Verkehr geben wird, ist am ersten Advents-Wochenende in den Städten mit mehr Trubel zu rechnen. Trotz der noch bestehenden Baustellen auf den Autobahnen erwartet der ADAC keine nennenswerten Behinderungen. Möglicherweise kleinere Verzögerungen sollten auf folgenden Abschnitten eingeplant werden:
  • A 1 Köln - Dortmund - Bremen - Hamburg
  • A 4 Erfurt - Chemnitz
  • A 7 Kassel - Hannover - Hamburg
  • A 3 Passau - Nürnberg - Frankfurt - Köln
  • A 5 Basel - Karlsruhe - Frankfurt
  • A 8 Stuttgart - München
Da viele Weihnachtsmärkte am ersten Adventswochenende öffnen, wird sich das Verkehrsaufkommen rund um die Städte erhöhen, wobei hiervon nicht nur Großstädte betroffen sind. Viele Autofahrer starten auch schon zu den Weihnachtseinkäufen. Mit vollen Parkhäusern und Zufahrtsstraßen ist zu rechnen.

Die "Essen Motor Show", Deutschlands zweitgrößte Automobilmesse, lockt vom 28. November bis 6. Dezember Besucher in die Ruhr-Metropole. Auf den wichtigsten Rhein-Ruhr-Autobahnen und den Zufahrten zum Messegelände kann es deshalb eng werden.

Auch im benachbarten Ausland ist kaum mit Behinderungen auf den Fernstraßen zu rechnen. Winterausrüstung bei Fahrten in die Alpen sollte jetzt selbstverständlich sein. Dazu gehören neben entsprechender Bereifung auch ein nicht zu leerer Tank, warme Kleidung, Türschlossenteiser & Co.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.