Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
1.560 Euro Rabatt bis Ende November / ESP und sieben Airbags serienmäßig

Fiat Punto Evo: Zum Start gibts Rabatt

Fiat Punto Evo: Zum Start gibts Rabatt
Aktionspreis ab 9.990 Euro: Fiat
Fiat Punto Evo
Der neue Fiat Punto Evo wird ab diesem Samstag bei den Händlern stehen. Zur Einführung des Facelift-Modells gibt Fiat Schnellentschlossenen auf alle Varianten gut 1.550 Euro Rabatt, womit der Kleinwagen in der Basis unter 10.000 Euro kostet. 9.990 statt 11.550 Euro kostet der günstigste Punto Evo, wenn er bis Ende November 2009 bestellt wird. Dafür gibt es das dreitürige Basismodell "Active", das sich im Vergleich zu bisher wesentlich besser um die Sicherheit der Passagiere kümmert.

So verfügt der Punto Evo "Active" statt über vier nun über sieben Airbags (inklusive Fahrer-Knieairbag), Tagfahrlicht und das elektronische Stabilitäts-Programm ESP inklusive Berganfahrhilfe. Außentemperaturanzeige, Scheibenbremsen hinten und beheizbare Außenspiegel allerdings sind nicht enthalten. Darüber angesiedelt ist das Niveau "Dynamic", das ab 13.000 Euro angeboten wird. Hier gibt es zusätzlich u.a. ein CD-Radio, Fernbedienung für die Zentralverriegelung und eine manuelle Klimaanlage.

Die beiden höheren Ausstattungslinien heißen "Racing" (u.a. mit Nebelscheinwerfern und Abbiegelicht, 16-Zoll-Alurädern, Freisprechanlage, Multifunktions-Lederlenkrad, speziellen Front- und Heckschürzen sowie abgedunkelten Scheinwerfergläsern) und "Sport", wo Kunden zu Preisen ab 18.050 Euro zusätzlich u.a. Dachspoiler, verchromte Außenspiegelgehäuse, 17-Zoll-Räder, Ambientebeleuchtung und getönte Scheiben im Fond bekommen.

Bei den Benzinern stehen neben dem 1,2-Liter-Basismotor mit 65 PS ein 1,4-Liter-Triebwerk mit 77 PS zur Verfügung sowie das neue MultiAir-Triebwerk gleicher Größe, das es ohne (105 PS) und mit Turboaufladung (135 PS) gibt, aber zunächst nur mit dem Niveau "Sport" kombinierbar ist. Bei den Dieseln steht die 1,3-Liter-Maschine mit 75 oder 95 PS sowie der 1,6 Multijet mit 120 PS zur Wahl. Die beiden kleineren Diesel und die beiden MultiAir-Motoren sind serienmäßig mit Start-Stopp-Automatik ausgerüstet, für den konventionellen 1400er steht diese optional zur Verfügung.

Teuerstes Modell ist der fünftürige 1,6 Diesel "Sport", der ab 20.300 Euro kostet.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.